Logo elakustik
Home
NewsJobs
Das Unternehmen
 

Wir stellen ein:

Praktikanten für die Dauer von bis zu 6 Wochen am Stammsitz in Berlin. Interessenten können sich bewerben.

06.
08.2012

Wir beschäftigen:

Weitere freie Mitarbeiter / Nachauftragnehmer zur selbständigen Realisierung von Aufträgen mit unserer Technik. Dies gilt für alle Standorte.

18.09.2008

Von der festen Anstellung in die Selbständigkeit:

Seitdem wir zum Veranstaltungstechniker ausbilden haben wir immer wieder junge Menschen nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung in ein festes Anstellungsverhältnis übernommen.

Andere haben sich gleich auf dem Veranstaltungsmarkt als freier Mitarbeiter bewährt.

Von den jungen Veranstaltungstechnikern, die in ein festes Anstellungsverhältnis bei der elakustik GmbH gingen, sind die meisten heute noch bei uns tätig. Einige sammelten aber auch erst einmal praktische berufliche Erfahrungen und machten sich später selbständig.

Wir sehen das als normale marktgerechte Entwicklung und arbeiten auch weiterhin gut miteinander.

21.09.2011

 

 

elakustik engagiert sich für die Ausbildung 

Nach langem Bemühen vieler Initiatoren hat die IHK ein für unsere Branche geeignetes Berufsbild geschaffen. Seit 1998 können sich junge Menschen zur "Fachkraft für Veranstaltungstechnik" ausbilden lassen. Seit dieser Zeit wird in der elakustik für diesen Beruf ausgebildet - und das Interesse ist überwältigend. Allerdings können wir jährlich nur begrenzt Ausbildungsverträge abschliessen und müssen aus vielen geeigneten Bewerber(innen) auswählen - auch für uns keine leichte Aufgabe. Deshalb haben wir uns zumindest für die erste Sichtung innerbetrieblich Kriterien erarbeitet, nach denen wir auswählen.

Bei der bisherigen Auswahl hat sich dieses Prinzip schon bewährt. So haben seit 1998
regelmäßig junge Menschen die Ausbildung zum Veranstaltungstechniker bei uns mit gutem Erfolg abgeschlossen.

Einige wenige haben in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen, andere sind als freie Mitarbeiter u.a. auch immer noch für die elakustik GmbH tätig.


21.09.2011

 

 
News & Jobs
Vermietung
Verkauf
CRN
Partner
Vorwärts
Zurück
Hilfe
Kontakt
News Vermietung